Band 4 
Inhaltsverzeichnis
 <<  blättern   >>

Die Einkünfte der Custorei Feuchtwangen >>

Seite 16

 
Die erste Hälfte ist gut lesbar, die Nachträge der zweiten Hälfte sehr schlecht.
 
Vom Feld des Hainricus von Mauren (agro Hainrici de mueri), gelegen in der Weiherslachen, ein Talent Wachs.
Von den Gütern in Wehlmäusel (Welmuzel), welche der Fridericus, genannt Tollinger, baut, zwei Talente Wachs.
Vom Feld in Ungetsheim (Ungdanksham), gelegen ..., welches die Kinder des Hofhainczen dort bauen, ein Talent Wachs (quem colunt puere dicti Hofhainczen).
Von der Hofstatt des Fridericus, genannt Eppellin Clainherr, gelegen bei dem Gartenhaus, ein Talent Wachs.
Vom Feld des Chunradus, genannt Gebhart, gelegen am Galgenberg, ein halbes Talent Wachs (situato in monte prope patibulum medium talentum cere).
Vom Feld in Volkertsweiler (Volkarswiler), gelegen ... welches der Münich Ehefrau Mehtild von Bernau (Bernawe) anbaut, ein Talent Wachs.
Vom Gut des Losner in Weikersdorf? (Wicgensdorf) ein Talent Wachs, welches er der Kirche bei seinem Tode vermacht hat (quam legavit ecclesiae in morte sua).
Vom Feld des Hermann, genannt ..., gelegen ebendort, gibt jährlich zwei Talente Wachs ... welches er der Kirche für sich und seine Ehefrau vermachte.
1362?

Erstellt: 1994 durch Fritz Wünschenmeyer - letzte Änderung am 6.2.2000 durch Hans Ebert
<<  blättern   >>