| FeuchtwangenxinxaltenxAnsichten |
11.
Das erste Auto in Feuchtwangen fuhr 1899 der königliche Bezirksarzt und Medizinalrat Dr. Scheidemandel. 1924 wurde die erste Benzin-Abfüllstation bei der Firma Schroeppel am Marktplatz errichtet. Auf dem Foto hat also die Zeit der Automobile bereits begonnen. Drei Oldtimer parken am Marktplatz. Die Limousine bei der Zapfsäule hat eine Nürnberger Nummer. Aber noch ist das Zeitalter des Hafermotors längst nicht vorbei. In der 'Krone' sitzt ein Kutscher bei der Halben, der andere wohl im 'Stern' eingekehrt - hat seinen Planwagen hinter dem Röhrenbrunnen abgestellt und dem Gaul in der Krippe Futter aufgeschüttet. Es müssen aber noch viel mehr Gespanne an diesem Tag unterwegs gewesen sein, wie die Spuren auf der Straße deutlich erkennen lassen.