Die Ansicht aus der Zeit vor
dem Ersten Weltkrieg wurde am Zwinger fotografiert. Ein paar Fichten schirmen
den Blick auf jenes ungepflegte Gelände etwas ab. Das Gebäude
links diente seit 1903 als Postamt, das damals aus der 'Post' am Marktplatz
hierher umgezogen war. Erst 1924 wurde ein eigenes Postamtsgebäude
in der Bahnhofstraße gebaut. Der Briefkasten am Hauseck und der Ständer
für die Telefonleitungen auf dem Dach weisen auf die besondere Verwendung
dieses Hauses hin. Schnurgerade führt die Fahrbahn mit dem Granitpflaster
von 1891 über die verbreiterte Sulzachbrücke vorbei an der katholischen
Kirche zur Straßengabel beim 'Braunen Hirschen'.